Grieskörner


Grieskornentfernung

Beim Blick in den Spiegel ist es auf einmal da: ein weisses, ein bis zwei Millimeter grosses Knötchen. Das «Grieskorn» ist harmlos. Wer sich nicht an ihnen stört, kann sie einfach ignorieren. Doch viele möchten sie so schnell wie möglich wieder loswerden.

Der medizinische Fachbegriff für Grieskörner ist Milien. Bei Milien handelt es sich um Zysten, also Hohlräume, die sich an den Ausgängen der Talgdrüsen bilden. Sie entstehen, weil sich dort die verhornten Zellen der obersten Hautschicht verkapseln. Warum das passiert ist unklar. Da aber vor allem Frauen von Grieskörnern betroffen sind, scheinen spezifische weibliche Hormone eine Rolle zu spielen. Aber auch wenn die Haut durch Verbrennungen oder Verletzungen geschädigt ist, treten Grieskörner häufig auf.

Was ist die Plasma-Technologie?

Die nicht-invasive (rein äusserlich) Fibroblast-Lift-Plasmabehandlung verwendet eine neuartige Technologie zur Erzeugung von Plasma, die hoch wirksam, nur minimalinvasiv und sehr sicher ist.

Plasma ist die dominierende Materieform im Universum, welches zu 99 % aus Plasma besteht. Plasma besteht aus einer Wolke von ionisierten Partikeln, die elektrisch positiv und negativ geladen sind.

Die Fibroblast-Plasma-Technologie erzeugt ein atmosphärisches Plasma, das eine präzise Gewebeabtragung durch Sublimation (Verdampfung) ermöglicht. Das darunterliegende und angrenzende Gewebe wird dabei durch die fehlende Wärmeausbreitung geschont.

Das Plasma entfaltet aber auch gleichzeitig eine heilende und gewebestraffende Wirkung, die für eine schnelle und narbenfreie Abheilung sorgt. Die Heildauer ist durch diese Methode sehr kurz, schmerzfrei und die Ergebnisse überzeugend.

Preise ab CHF 50.00 bis 290.00 je nach Aufwand

Nach oben scrollen